Primetime-Check

Sonntag, 02. August 2009

von
Heute mit dem Staffelfinale von «The Mentalist» und «Das perfekte Promi Dinner».

Die meisten Zuschauer am Sonntagabend hatte eine Wiederholung eines «Tatorts» mit Andrea Sawatzki – zwar war die durchschnittliche Reichweite mit 5,57 Millionen Zusehern deutlich niedriger als gewohnt, aber dennoch sprang im Endeffekt Platz eins heraus. 18,3 Prozent Marktanteil wurden bei allen gemessen. «Rosamunde Pilcher» wurde Zweiter, die ZDF-Romanze sahen 5,33 Millionen Zuschauer.

Bei den 14- bis 49-Jährigen hielt ProSieben den Anspruch auf die Goldmedaille am Sonntagabend aufrecht. Im Schnitt verfolgten 2,98 Millionen Menschen eine erneute Wiederholung des Action-Streifens «xXx». Mit 18,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war der Spielfilm ein voller Erfolg. Das gilt auch für das Staffelfinale von «The Mentalist», das Sat.1 fast so viele junge Zuschauer bescherte wie «xXx» ProSieben (2,11 zu 2,21 Millionen). Mit durchschnittlich 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verabschiedete sich Simon Baker mit tollen Werten.



Zufrieden sein kann auch VOX: «Das perfekte Promi Dinner» begeisterte im Schnitt 1,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was in der Zielgruppe etwas mehr als neuneinhalb Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Erfolgreich war auch «Prominent», das ab 22.45 Uhr auf 13,2 Prozent kam. RTL zeigte zur besten Sendezeit den Spielfilm «African Race», der allerdings alles andere als ein Erfolg war. Nur 2,30 Millionen Bundesbürger sahen die Produktion, in der Zielgruppe musste sich der Kölner Sender mit nur 12,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

RTL II setzte ebenfalls auf einen Spielfilm, lag damit jedoch ebenfalls weit unterhalb des Schnitts: «Heuschrecken» kam auf gerade einmal 0,83 Millionen Zuseher und 4,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Ordnungshüter von «Mein Revier» waren bei kabel eins im Einsatz und sorgten für durchschnittlich 5,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36460
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGräfinnen & Superreiche tun sich schwernächster ArtikelDeutsches Gesicht bei «Dr. House»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung