US-Fernsehen

Leno-Plan wankt: Startet Daily erst um 22.30 Uhr?

von
Eigentlich schien alles klar zu sein – die neue Talksendung mit Jay Leno sollte ab September um 22.00 Uhr zu sehen sein. Jetzt könnte sich daran noch etwas ändern.

Es war eine große Sensation in den Vereinigten Staaten: Der seit Jahren schwächelnde TV-Sender NBC kündigte an, ab September nur noch zwei Stunden für eigenproduzierte Fiktion und Shows zur Verfügung zu stellen – um 22.00 Uhr sollte der langjährige Late Night-Talker Jay Leno eine eigene tägliche Sendung bekommen, die natürlich wesentlich günstiger herzustellen ist als «Law & Order» und Co.

Nun wankt dieser Plan allerdings gewaltig, erste Fernsehmanager sprechen schon vor dem Start der Show von geringen Zuschauerzahlen. All das führt dazu, dass es nun mehr oder weniger ernsthafte Überlegungen gibt, Jay Leno erst um 22.30 Uhr auf Sendung zu schicken. In der halben Stunde zuvor sollen die NBC-Nachrichten zu sehen sein, die bisher um 23.00 Uhr laufen. Die Macher fürchten, dass erneut viele Fans nach Lenos Anfangsmonolog abschalten, was für die Nachrichten um 23.00 Uhr schlecht wäre. Denn derzeit sticht das Nachrichtenmagazin die Angebote von ABC und CBS deutlich aus.



Gescherzt wird inzwischen auch schon über das neue Format. TV-Moderatorin Joan Rivers äußerte sich beispielsweise wie folgt: „Ich glaube, es ist brillant, dass Leno um 22.00 Uhr sendet, weil Amerikaner so einfacher gelangweilt werden und dadurch früher ins Bett gehen kann“.

Mehr zum Thema... Law & Order Leno
Kurz-URL: qmde.de/36477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL mit Wahlbus und –straßenächster ArtikelAstra-Spekulationen: Was kostet HD+?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung