Die Experten

03. August 2009

von
Mit News zur Ausstrahlung von «Dexter» und «Californication» und Infos zu «Heroes», «Eureka» und «Doctor’s Diary».

Claudia: Ist es mittlerweile bekannt, wann die zweiten Staffeln der US-Serien «Dexter» und «Californication» bei RTL II ausgestrahlt werden?

Christian Richter:
Zur Rückkehr der beiden Serie erreichen uns wöchentlich unzählige Nachfragen, unter anderem von: David, Luke, Mark, Martin, Adrian, Heiko, Jan, Steven, Manfred und Verena. Ein Sprecher des Senders teilte nun überraschend mit, dass die beiden Serien nicht mehr in diesem Jahr zurückkehren werden. Stattdessen sicherte man eine Ausstrahlung im kommenden Jahr zu.

Michael: Wann kommt endlich die neue Staffel «Schwiegertochter gesucht»?

Christian Richter:
Fast eineinhalb Jahre mussten Fans der Kuppelshow mit Vera Int-Veen auf eine neue Staffel warten. Doch nun hat RTL einen Sendetermin für die acht neuen Folgen bekannt gegeben. Ab dem 06. September zeigt der Sender die dritte Staffel auf dem gewohnten Sendeplatz am Sonntag um 19.05 Uhr.

Erol: Im vergangenen Jahr kündige der Sender RTL II eine neue Realityshow mit dem Titel «Die perfekte Frau» als Ersatz für «Big Brother» an. Was ist daraus geworden?

Christian Richter:
Bei dem Format sollten sechs Mütter und zwölf potentielle Traumfrauen ein Haus beziehen, um dort ihre Schwiegertochtertauglichkeit zu testen. Die zur Wahl stehenden Söhne würden nebenan wohnen. RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke teilte nun jedoch mit, dass man von dem Format zunächst Abstand genommen hätte. Zu groß wäre die inhaltliche Nähe zu «Big Brother» geworden. Außerdem nannte er die derzeitige wirtschaftliche Lage für einen wichtigen Faktor, der zur Entscheidung gegen die aufwendige Show geführt habe.



Anastasia: Ich war ein großer Fan von «Erwachsen auf Probe» und möchte mich gern für eine zweite Staffel bewerben. Wann wird diese voraussichtlich produziert?

Christian Richter:
Bisher ist ein Fortsetzung der Doku noch ungewiss, da die Einschaltquoten nicht überragend wurden. Auch RTL zeigt sich mit einer zweiten Staffel vorsichtig. Ein Sendersprecher gab dazu an, dass man die aktuelle Staffel in Ruhe auswerten werde und dann entscheide, ob und unter welchen Voraussetzungen es weiter gehen wird. Mit in die Überlegungen fließen dabei auch die Kritiken der Landesmedienanstalten und die verhaltenen Buchungen der Werbekunden ein. An Kandidaten wird es einer zweiten Runde nicht mangeln. Schon jetzt würden mehrere hundert Bewerbungen vorliegen.

Florian: Plant ein Sender die Serie «Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark» wieder ins Programm zu nehmen?

Christian Richter:
Ja und das sogar ziemlich bald. Der Spielfilmsender Tele 5 wird alle vier Staffeln ab dem 25. August 2009 zeigen. Los geht es zunächst mit dem Pilotfilm um 20.15 Uhr. Ab dem folgenden Tag sind dann die 86 Folgen täglich um 18.00 Uhr zu sehen.

Auf der nächsten Seite lesen Sie, warum RTL II zunächst zur 13 Episoden von «Heroes» zeigt und wie es mit «Frei Schnauze XXL» weitergeht.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Experten
Kurz-URL: qmde.de/36465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Meine Mutter – Spurensuche in Riga»nächster ArtikelNick & Comedy Central mit neuen Rekorden

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung