Quotennews

Sat.1 sucht Gräfinnen und Zuschauer

von
Der Auftakt zur zweiten Staffel von «Gräfin gesucht» ging völlig schief – von den guten Vorjahres-Quoten ist nicht viel zu sehen. Abends sah es dafür umso besser aus.

Mit recht guten Quoten kam Sat.1 im vergangenen Jahr sonntags auf dem Sendeplatz von «Nur die Liebe zählt» durch den Sommer. Und so war es wenig überraschend, dass der Sender eine zweite Staffel seiner Kuppelshow «Gräfin gesucht – Adel auf Brautschau» orderte.

Der Start verlief am Wochenende allerdings alles andere als gut, denn auf dem Sendeplatz um 19:00 Uhr konnten sich lediglich 1,30 Millionen Zuschauer für die von Marlene Lufen präsentierte Sendung begeistern. Der Marktanteil fiel mit 6,7 Prozent entsprechend schwach aus. Zudem blieb die Show auch in der Zielgruppe nur einstellig: Dort kam «Gräfin gesucht» am Sonntag nicht über 670.000 Werberelevante sowie 8,6 Prozent Marktanteil hinaus.



Schon im Vorfeld sah es für Sat.1 alles andere als gut aus – eine Wiederholung der Dokusoap «Yvonne Willicks räumt auf» lag hier mit nur 800.000 Zuschauern und 7,6 Prozent in der Zielgruppe jenseits von Gut und Böse. Immerhin war abends auf die Serien Verlass: So holten «Navy CIS» und «The Mentalist» gute Marktanteile in Höhe von 13,5 und 14,4 Prozent, doch den verkorksten Tag konnte die Schützenhilfe aus den USA nicht mehr retten. Mehr als 9,1 Prozent in der Zielgruppe waren für den Sender am Sonntag nicht drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. Juli 2009nächster Artikel«Eureka» erhält vierte Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung