Quotennews

«CSI»: Mit alter Folge zu alter Stärke

von
Auch wenn die am Donnerstag bei RTL gezeigte Folge schon acht Jahre auf dem Buckel hatte – für den Tagessieg reichte es allemal. Auch die deutsche Serie «Lasko» kam dagegen nicht an.

Von neuen Folgen sind «CSI»-Fans derzeit weit entfernt – RTL strahlt in den Sommermonaten derzeit Folgen aus dem Jahr 2001 aus. Der Erfolg kann sich allerdings dennoch sehen lassen, denn in dieser Woche holte sich die US-Krimiserie sogar den klaren Tagessieg.

Im Schnitt verfolgten 1,86 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die Wiederholung von «CSI: Den Tätern auf der Spur». Der Marktanteil lag bei starken 20,3 Prozent und machte RTL damit zum Spitzenreiter am Donnerstagabend. Auch insgesamt lief es überaus gut: 3,45 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten für 15,2 Prozent Marktanteil – einzig Jörg Pilawas Weltreise im Ersten war mit mehr als vier Millionen noch beliebter.



Die deutsche Serie «Lasko – Die Faust Gottes» konnte im Vorfeld nicht gegen die acht Jahre alte «CSI»-Folge bestehen, schlug sich mit 2,83 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 17,1 Prozent allerdings erneut gut. Ein Niveau, das RTL am späten Abend nicht mehr zu halten vermochte: Um 22:15 Uhr erreichten die «Anwälte der Toten» zunächst 15,3 Prozent, ehe «Prison Break» schließlich mit gerade mal noch 10,8 Prozent völlig versagte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36188
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Juli 2009nächster ArtikelTraurige Quoten für VOX-Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung