TV-News

Bestandsgarantie? «Life on Mars» wird verlegt

von
Zwar sollen weiterhin alle Folgen gezeigt werden, aber eine Programmänderung spricht nicht für das Format.

Vor einigen Wochen stellte sich kabel eins-Chef Jürgen Hörner den kritischen Fragen der Quotenmeter.de-Redaktion und erklärte, dass die Fernsehstation an «Life on Mars» glaubt – aber nicht an tolle Einschaltquoten. „Wir zeigen garantiert alle Folgen“, so der Geschäftsführer gegenüber dem Online-Fernsehmagazin.

Das Versprechen scheint er zu halten, wenn auch auf einem anderen Sendeplatz. Bereits nach zwei ausgestrahlten Episoden wird die Serie verlegt: Statt um 23.00 Uhr werden die übrigen sechs Folgen erst um kurz vor Mitternacht zu sehen sein. Auch wenn die britische Serie nur um knapp 50 Minuten nach hinten verlegt wurde, zweifeln einige Zuschauer nun womöglich an der Glaubwürdigkeit Hörners.

Aus Sicht der Einschaltquoten handelt er allerdings richtig, denn die ersten beiden Episoden kamen bislang nur auf 0,40 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die erste Staffel, die im Februar 2007 zur besten Sendezeit lief, floppte ebenfalls. Damals schalteten 0,75 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil betrug bei den jungen Menschen 4,2 Prozent.

Für «Life on Mars» nehmen die kabel eins-Programmplaner alte «Without a Trace»-Folgen ins Programm. Der Sender wiederholt alle 24 Folgen der vierten Staffel samstags gegen 22.55 Uhr. Mit der Änderung haben es die Verantwortlichen übrigens eilig: Schon ab kommendem Samstag gilt der neue Ablauf.

Mehr zum Thema... Life on Mars
Kurz-URL: qmde.de/36001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Start für «Geld.Macht.Liebe» im ORFnächster ArtikelDank Wimbledon sind Engländer nicht aus dem Häuschen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung