Quotennews

Kein Interesse an ARD- & ZDF-Filmen

von
«Shoppen» und «Wahre Lügen» wollten die Fernsehzuschauer am Montagabend nicht sehen, wie ein Blick auf die Quoten beweist.

Die US-Filmstars Kevin Bacon und Colin Firth waren am Montagabend in der Free-TV-Premiere «Wahre Lügen» im ZDF zu sehen. Der Spielfilm aus dem Jahr 2005, der im Rahmen der inzwischen schon traditionellen "Sommernachtsphantasien"-Reihe zu sehen war, lockte ab 22:15 Uhr im Durchschnitt 1,96 Millionen Zuschauer an. Das entsprach mäßigen 11,6 Prozent Marktanteil.

Auch bei den jungen Menschen sah es schon einmal besser aus: Nur 8,1 Prozent Marktanteil waren drin. Eine halbe Stunde später führte Das Erste «Shoppen» auf und ging mit dem deutschen Spielfilm baden. Nur 0,88 Millionen Zuschauer interessierten sich für diesen Stoff, der damit gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil generierte. Beim jungen Publikum erzielte die Komödie 4,7 Prozent und fuhr einen Marktanteil deutlich unter dem Senderschnitt ein.

Der peinliche Vorabend-Flop «Ich weiß, wer gut für dich ist» hatte übrigens als Vorbild den Spielfilm «Shoppen». Die Verantwortlichen innerhalb der ARD waren von diesem Film so begeistert, dass ein tägliches Vorabendformat daraus kreiert wurde. Doch diese Sendung wurde nach wenigen Episoden abgesetzt, bis heute warten die verbleibenden Episoden auf eine Ausstrahlung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35989
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie zeigt siebte «Without a Trace»-Staffelnächster ArtikelFolgt «Marienhof» auf «Eine für alle»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung