TV-News

«5 gegen Jauch»: RTL strahlt Pocher-Show aus

von  |  Quelle: RTL
Nun kommt es doch noch zur gemeinsamen Show mit Günther Jauch und Oliver Pocher. Für die als Event angekündigte Sendung werden derzeit Kandidaten gesucht.

Schon vor Wochen machte eine neue Show mit Günther Jauch und Oliver Pocher Schlagzeilen - damals wurde über die Aufzeichnung eines Formats mit dem Titel «5 gegen Jauch» berichtet, doch stets war unklar, ob, wann und wo die Sendung gezeigt werden sollte.

Nun steht fest: RTL wird «5 gegen Jauch» als Show-Event ausstrahlen. Sollte die erste Auflage, für die derzeit Kandidaten gesucht werden, ein Erfolg werden, stünde der Kölner Sender aber möglicherweise vor einem Problem. Der Grund: Pocher, der als Moderator vorgesehen ist, hat sich ab Herbst exklusiv an Sat.1 gebunden und wird dort mit seiner Late-Night-Show zu sehen sein.



In «5 gegen Jauch» nimmt es Günther Jauch alleine mit fünf Kandidaten auf muss deren Fragen beantworten - «Schlag den Raab» lässt grüßen. Jeder Kandidat hat die Chance auf den Gewinn von bis zu 250.000 Euro und die Möglichkeit, zusätzlich den Jackpot zu knacken, was wiederum nicht unbedingt auf eine einmalige Event-Show schließen lässt. Die fünf Bewerber mit den interessantesten und unterhaltsamsten Fragen nehmen dann auf einem der fünf Herausforderer-Stühle Platz und stellen nun dem Mann ihre Fragen, der sonst bei «Wer wird Millionär?» die Fragen stellt.

Jeder kann nun eine Frage einreichen, von der er glaubt, dass Günther Jauch sie niemals richtig beantworten kann. Die Frage kann aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten kommen - ob Astrologie, Kräuterkunde oder Popmusik. Zusätzlich zu der Frage müssen auch vier Antwortmöglichkeiten, von denen aber nur eine korrekt ist, angegeben werden.

Kurz-URL: qmde.de/35915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRocky Carroll: Ein Charakter - Zwei Seriennächster ArtikelTeenie-Star Hilary Duff in «Gossip Girl»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung