Quotennews

ZDF: «Martin» schwach, Rex soll's richten

von
Auch wenn es zum Abschied noch einmal einen Bestwert gab – ein Erfolg war die ZDF-Serie nie. Nun ruhen die Hoffnungen der Mainzer auf «Kommissar Rex».

Obwohl schon die erste Staffel vor knapp zwei Jahren alles andere als erfolgreich lief, bestellte das ZDF acht weitere Folgen von «Doktor Martin». Doch auch die neuen Episoden der Serie mit Axel Milberg in der Hauptrolle liefen in den vergangenen Wochen enttäuschend – daran ändert auch ein zum Schluss aufgestellter Bestwert nichts.

Mit 2,75 Millionen Zuschauern erzielte die Serie am Donnerstagabend einen Marktanteil von 11,1 Prozent beim Gesamtpublikum – der zugleich höchste Wert der Staffel. Doch ob angesichts der durchweg schwachen Quoten noch einmal eine Fortsetzung geordert wird, darf bezweifelt werden. Vor allem beim jungen Publikum tat sich «Doktor Martin» schwer: Auch beim vermeintlichen Abschied kam die ZDF-Serie wieder nicht über 340.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und entsprechend miese 3,5 Prozent Marktanteil hinaus.



Die Hoffnungen des ZDF ruhen nun auf eine fast schon vergessene Serie: Ab der kommenden Woche soll es eine Neuauflage von «Kommissar Rex» auf dem Sendeplatz am Donnerstagabend richten. Erfahrung mit ehemaligen Sat.1-Serien haben die Mainzer schon sammeln können: Auch «Der Bergdoktor» feierte zuletzt große Erfolge im Zweiten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35917
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPech im Spiel: «Giulia in Love?!» floppt zum Auftaktnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. Juli 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung