Person der Woche

Ein Talkmaster in den Startlöchern

von
Jay Leno wird ab September mit seiner neuen Late-Night-Show auf NBC zu sehen sein.

Nach 17 Jahren «Tonight Show» auf NBC hat Jay Leno im Mai die Moderation des wochentags ausgestrahlten Late-Night-Formats an Conan O’Brien abgegeben.

Die «Tonight Show» hat nicht nur mit der Ankündigung Arnold Schwarzeneggers, für das Amt des kalifornischen Gouverneurs zu amtieren, für internationale Schlagzeilen gesorgt, Leno hat mit Barack Obama auch als erster Moderator einen amtierenden Präsidenten in einer Talkshow begrüßen dürfen. Nebenbei war die Show wirtschaftlich erfolgreich und hat die vielfältige Late-Night-Konkurrenz, allen voran David Letterman auf CBS, scheinbar spielend in die Schranken gewiesen.



Nach der quotentechnisch geglückten Übergabe der Moderation an O’Brien musste dieser in der vergangenen Woche allerdings einen herben Zuschauerrückgang verkraften und erstmals seit Jahren hinter die Late-Night von Letterman treten. Gewonnen hat Leno, der ab Herbst mit seiner neuen Show «The Jay Leno Show» nicht nur eine Stunde früher als gewohnt antreten darf, sondern von NBC in den anstehenden Sommermonaten auch massiv beworben wird.

Kurz-URL: qmde.de/35523
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Alles zu «Wetten, dass..?»nächster ArtikelStanley Cup-Finale lockt Zuschauer zu NBC
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung