Quotennews

RTL II: Jack Hunter als neuer Indiana Jones?

von
Derzeit treibt Jack Hunter freitags bei RTL II sein Unwesen – mit Erfolg, denn die Quoten stimmen. Zudem sorgten auch Steven Seagal und Bruce Lee für Quoten-Hits.

Wann immer Indiana Jones im Fernsehen sein Unwesen treibt, sind den Sendern hohe Zuschauerzahlen sicher. In dieser Tradition steht nun offenbar auch der Archäologe Jack Hunter, gespielt von Ivan Sergei. Seit der vergangenen Woche zeigt RTL dessen Abenteuer am Freitagabend.

Nachdem der Auftakt vor sieben Tage mit knapp sieben Prozent Marktanteil schon ordentlich lief, sah es für die zweite Folge der Film-Reihe deutlich besser aus. Im Schnitt brachte es «Jack Hunter und die Suche nach dem Grab des Pharao» auf 940.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil lag bei starken 9,6 Prozent und damit weit oberhalb des grünen Bereichs.



Doch auch die Älteren fanden ganz offensichtlich Gefallen an dem Abenteuerfilm: 1,83 Millionen Zuschauer schalteten ein und damit sogar minimal mehr als zur gleichen Zeit bei ProSieben am Ball waren. Hier belief sich der Marktanteil auf 7,1 Prozent. Anschließend setzte sich der Erfolg noch fort, denn «Steven Seagal: Deadly Revenge» punktete noch bei 1,67 Millionen Menschen und erzielte tolle 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe auch «Bruce Lee – Die Todeskralle schlägt wieder zu» nach über 30 Jahren ebenfalls noch 10,7 Prozent holte.

Klar, dass die starken Primetime-Quoten auch Auswirkungen auf die Tageswerte des Münchner Senders hatten. Mit starken 7,7 Prozent Marktanteil im Schnitt landete RTL II am Freitag in der Zielgruppe auf dem vierten Platz in der Zielgruppe. Zudem sah es auch insgesamt mit 5,2 Prozent deutlich besser aus als an gewöhnlichen Tagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStiere, Stars und neue Technik: «Wetten, dass..?» mal wieder auf Mallorcanächster ArtikelAn Zietlow & Geissen kommt niemand vorbei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung