TV-News

Wahl-Duell: Noch immer offene Fragen

von  |  Quelle: Spiegel
Anne Will, Frank Plasberg oder ein Kompromiss? Die ARD sucht noch immer einen Fragensteller für das Duell, das ohnehin noch nicht sicher ist. Unterdessen gibt es weitere Wahl-Pläne.

Ob es im Vorfeld der Bundestagswahl zu Duellen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dessen Herausforderer Frank Walter Steinmeier kommen wird, ist noch immer unklar. Gleiches gilt auch für die Frage, wer im Falle eines Falles für die ARD moderieren wird.

Das ZDF hat bereits Maybrit Illner als Moderatorin nominiert, in der ARD wird dagegen noch diskutiert, ob Anne Will oder Frank Plasberg den Job machen dürfen. Ein erstes Stimmungsbild wollen die Intendanten einem "Spiegel"-Bericht zufolge in ihrer internen Sitzung Anfang dieser Woche abfragen.



Sollten sich die Senderchefs nicht einigen, könnte demnach am Ende ein Kompromisskandidat das Rennen machen: ARD-Hauptstadtstudio-Chef Ulrich Deppendorf wird laut "Spiegel" als Fragensteller gehandelt. Unabhängig vom Zustandekommen eines TV-Duells zwischen Merkel Steinmeier hat die ARD nun die Spitzenkandidaten von FDP, Linkspartei und Grünen zu einem "kleinen TV-Duell" für den 14. September eingeladen.

Zusagen der Politiker liegen einem "Spiegel"-Artikel zufolge bisher aber nicht vor. Produziert wird die Sendung vom WDR und vom Bayerischen Rundfunk. Als Moderatoren sind die beiden Chefredakteure Jörg Schönenborn und Sigmund Gottlieb im Gespräch.

Mehr zum Thema... Duell TV-Sender WDR TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/35535
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Mallorca-Special: «Wetten, dass..?» in Bildernnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wir wollen wählen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung