TV-News

«Unschuldig»-Filme bekommen neuen Titel

von
Die Serie wird als Spielfilmreihe wohl einen neuen Namen erhalten. Außerdem verlassen einige Darsteller das Format.

In Berlin starteten kürzlich die Dreharbeiten zum ersten Film der ProSieben-Reihe, die aus der quotenschwachen Serie «Unschuldig» hervorgeht. Das Krimiformat startete vor über einem Jahr mit fast 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, verlor aber im Laufe der ersten Staffel viele Zuschauer – auch weil man hin und wieder gegen Fußball-EM-Spiele antreten musste. ProSieben entschied sich daher eine fast schon fest eingeplante Staffel nicht zu produzieren und versprach «Unschuldig» als Spielfilmreihe fortzusetzen.

Nach vielen Verzögerungen fiel nun die erste Klappe. Zu sehen sein soll der Film, wie eine ProSieben-Sprecherin zu Quotenmeter.de sagte, noch im Herbst dieses Jahres. Er trägt den Episodentitel „Töte mich, wenn du kannst“. Derweil scheint es unwahrscheinlich, dass die Produktion auch künftig unter dem Namen «Unschuldig» laufen wird. Angekündigt ist das Projekt im Produktionsspiegel der herstellenden Firma teamworX inzwischen unter «Anna Winter», dem Namen der von Alexander Neldel verkörperten Hauptfigur.



An ihrer Seite wird auch wieder Clemens Schick ermitteln, Erhan Emre und Loretta Stern werden anders als in der Serie jedoch nicht mehr auftauchen. In dem Film hat Anna Winter ihre Kanzlei aufgegeben – im Staffelfinale war sie entführt worden und wäre dabei fast um’s Leben gekommen. Ein anonymer Anrufer fordert sie nun aber auf, einen Unschuldigen aus dem Gefängnis zu holen, ansonsten würde er eine bereits begonnene Mordserie weiter fortsetzen.

Kurz-URL: qmde.de/35402
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDen Ernst des Lebens verlorennächster ArtikelRätsel um Dominic Monaghan

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung