Köpfe

«Slumdog Millionär»: Danny Boyle mit neuer Aufgabe

von  |  Quelle: Variety
Der Hype um den Oscar-prämierten Kinofilm ist mittlerweile verfolgen. Nun geht der Regisseur für ein Projekt nach Shanghai.

Mit dem Kinofilm «Slumdog Millionär» wurde der Regisseur Danny Boyle international sehr bekannt, erntete für sein Projekt sogar mehrere Golden Globes und Academy Awards. Nachdem der Hype um den Oscar-Preisträger verflogen ist, hat Boyle eine neue Aufgabe an Land ziehen können.

Neben Andie MacDowell, Komaki Kurihara, Andrew Lau, Xavier Koller, Huang Jianxin und dem südkoreanischen Produzenten Oh Jung-wan wird Danny Boyle in der Jury für das 12. Shanghai International Film Festival sein. Bei diesem Filmfestival wird der Golden Goblet Award verliehen, der Wettbewerb findet zwischen dem 13. und 21. Juni in Shanghai statt.

Die Jury wird insgesamt 16 Filme aus 16 unterschiedlichen geografischen Gebieten ansehen, insgesamt werden bei dem Festival 1.925 verschiedene Produktionen aufgeführt. Die Filmwoche ist für die chinesische Bevölkerung gedacht, die nur knapp zwanzig ausländische Produktionen pro Jahr zu Gesicht bekommt. Als besonderes Bonbon haben die Veranstalter Stephen Baldry («Der Vorleser») für eine Gesprächsrunde engagieren können.

Kurz-URL: qmde.de/35134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTriple Play-Boom: KDG mit kräftigem Gewinnnächster ArtikelZDF: Geringere Frequenz für Markus Lanz?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung