Quotennews

Auf und ab bei VOX: Krimis hui, Kochen pfui

von
Während die US-Krimis selbst mit Wiederholungen derzeit zu überzeugen wissen, setzt sich die Koch-Krise am Vorabend fort. «Das perfekte Dinner» lag erneut hinter «Big Brother».

Auf einen Marktanteil von 7,8 Prozent in der Zielgruppe brachte es VOX am Montag – eigentlich ein ordentlicher Wert, der jedoch noch höher hätte ausfallen können, wenn denn so manche Kochshow nicht im Programm gewesen wäre. Auf die einstigen Quotenbringer ist inzwischen nämlich nicht mehr Verlass.

So verzeichnete «Unter Volldampf» beispielsweise gerade mal 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die kürzlich gestartete Wettkampf-Show «Kochchampion» versagte zuvor mit nur 5,1 Prozent, nachdem «Wissenshunger» schon nicht über 5,5 Prozent beim jungen Publikum hinausgekommen war. Selbst «Das perfekte Dinner» tut sich immer schwerer und musste sich zu Wochenbeginn erneut «Big Brother» geschlagen geben. Dennoch: Mit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei rund anderthalb Millionen Zuschauern lief es für die Sendung noch am besten.



Deutlich weniger Probleme hatte VOX im Abendprogramm, wo sich die US-Krimiserien «CSI: NY» und «Criminal Intent» trotz Wiederholungen überaus gut schlugen. Zunächst sahen 2,47 Millionen Menschen zu, danach waren sogar 2,70 Millionen Zuschauer dabei. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile bei 11,0 und 11,4 Prozent – Balsam auf die etwas gebeutelten Seelen der VOX-Verantwortlichen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35120
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: ProSieben & ARD drehten aufnächster ArtikelMessies machen Wittlers Abschied schwer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung