TV-News

Schlechte Quoten: RTL wirft «Rubi» raus

von
Die mexikanische Telenovela wird nicht weiter im deutschen Free-TV gesendet. Zu wenige Menschen schalteten das Format am Sonntagvormittag ein.

Man könnte meinen, dass RTL schon von Anfang nicht wirklich von «Rubi – Bezauberndes Biest» überzeugt war. Schlechte Bildqualität und miserable Synchronisation bekam der Zuschauer bei diesem Format geboten. Dementsprechend schlecht schnitt die Premiere der Produkion Anfang Mai ab. Mehr als rund 300.000 Menschen interessierten sich aber nicht für den Start der Serie, die in Mexiko hergestellt wurde.

RTL kam damit nur auf miserable 4,9 Prozent Marktanteil – zwar stiegen die Werte in Folge leicht an – vom Senderschnitt war man aber weiterhin meilenweit entfernt. Am Mittwoch zog man in Köln deshalb die logische Konsequenz und nahm das Format mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Bereits an diesem Wochenende ist anstatt der Telenovela «Nikola» und «Ritas Welt» zu sehen.



Von «Rubi» gibt es eigentlich 115 Kapitel, die allesamt auch schon vom digitalen Spartensender Passion gezeigt wurden. «Rubi» ist eine der ersten Telenovelas weltweit, die eine böse Figur zur Titelrolle gemacht hat.

Kurz-URL: qmde.de/35030
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Sonntag: RTL II setzt auf neue Dokunächster ArtikelQuotencheck: «Um Himmels Willen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung