US-Quoten

Mäßiges Ende für siebte Staffel von «24»

von  |  Quelle: Mediaweek
Schuld an dem schlechten Abschneiden des siebten Staffelfinals von «24» auf FOX sind zuvorderst die recht solide performenden Seasonfinals von CBS sowie «Dancing With the Stars» auf ABC.

Letztgenannte Tanzshow holte nämlich ab 20.00 Uhr 18,66 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und ließ der Konkurrenz kaum eine Chance auf Gegenwehr. Schlechter lief es hingegen für die anschließende Seasonpremiere von «The Bachelorette». In den ersten zwei Stunden des aktuellen Umlaufes holte die Reality nur durchschnittlich 8,94 Millionen Zuschauer und kann somit mit dem vor wenigen Tagen ausgelaufenen „männlichen“ Original nicht mithalten.

CBS verabschiedete am Montag von allen seinen Serien im Line-Up zumindest in die Sommerpause. Änderungen werden sich erst ergeben, wenn der Sender seine Upfront-Präsentation abgehalten hat. Im Einzelnen holten «Rules of Engagement» und das Finale von «How I Met Your Mother» (Foto) ab 20.00 Uhr 7,49 bzw. 8,69 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Anschließend verabschiedeten sich auch die «Two and a Half Men» mit 15,95 Millionen» und «Rules of Engagement» mit 12,80 Millionen Zuschauern in die wohlverdiente Pause. Zum Abschluss holte dann noch das Finale der aktuellen «CSI: Miami» solide 14,02 Millionen Zuschauer.



Bei NBC schwinden nach der heutigen Programmplan-Präsentation anscheinend immer noch nicht die Hoffnungen auf Besserung. Blickt man allerdings auf die gestrigen Ergebnisse der Quotenzählung, ist Abhilfe unbedingt von Nöten. Denn eine Primetimeausgabe von «Deal or No Deal» versagte ab 20.00 Uhr mit 4,84 Millionen Zuschauern. Und auch eine neue Folge von «Medium» (Foto) kam im Anschluss nur auf verhalten positive 6,50 Millionen. Wohin der Weg nun für die Serie geht bleibt letztlich noch ein Geheimnis. Nachdem NBC die Serie nicht verlängert hat, besteht noch eine kleine Hoffnung, dass CBS sie in sein Line-Up aufnimmt.

Für Jack Bauer und die «24»-Quoten auf FOX sah es auch schon mal besser aus. So holte das zweistündige Finale der siebten Staffel am Montag nur mehr 9,45 Millionen Zuschauer. Für Abhilfe ist eventuell auch schon gesorgt. So sind die Planungen für einen Ortswechsel der Handlung ja schon bekannt geworden. Vielleicht kann dieser Schritt nach New York ja den inhaltlichen Storyhänger nach Jahren mal wieder korrigieren.

Zum Abschluss dann noch einen kurzen Blick auf die Finals bei the CW. «Gossip Girl» kam ab 20.00 Uhr auf nur mäßige 2,24 Millionen, das anschließende Finale von «One Tree Hill» auf leidlich bessere 2,63 Millionen Zuschauer. Man darf gespannt sein, wie der Sender sein Quotenproblem im nächsten TV-Jahr in den Griff bekommen will. Warten wir es ab.

Mehr zum Thema... 24 Dancing With the Stars FOX
Kurz-URL: qmde.de/35014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC 2009/2010: Mit Qualität auf Zuschauerfang nächster ArtikelDrittliga-Konferenz bei WDR, MDR & BR

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung