US-Fernsehen

«Samantha Who» Cares?

von  |  Quelle: Variety
Einsparungen waren nicht genug. ABC setzt der Sitcom mit Christina Applegate ein unerwartetes Ende.

Eigentlich sah es gar nicht so schlecht aus für «Samantha Who?». Noch vor einigen Tagen hatte es gehießen, ABC wolle die Serie nach dem Muster einer traditionellen Multi-Camera-Sitcom fortsetzen. Bis zu einer halben Million US-Dollar pro Episode sollten auf diese Weise eingespart und so das Überleben gesichert werden. Zuletzt hatten die Verantwortlichen von «Chuck» (ebenfalls ABC) den Fortbestand ihrer Serie mit Budgetkürzungen erreicht (Quotenmeter berichtete). Aus einem solchen Plan wird aber diesmal nichts. "Variety" zufolge wird «Samantha Who?» auch in abgespeckter Form keine weitere Staffel erhalten.



Wirklich überzeugen konnte die Sitcom nur selten in ihrem kurzen Lauf. Zwar waren die Einschaltquoten der ersten Staffel solide, nicht zuletzt dank des Zugpferds «Dancing with the Stars». Nach dem Umzug auf einen neuen Donnerstags-Sendeplatz ging jedoch stegig bergab mit dem Christina Applegate-Vehikel. Die auslaufende Saison wurde vorzeitig beendet. Sieben Episoden hat ABC gegenwärtig noch "auf Halde". Womöglich gibt es also im Sommer ein kurzes Wiedersehen mit der amnesiegeplagten «Samantha».


Kurz-URL: qmde.de/34997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElektronische Fußfesselnnächster Artikel«Big Brother»: Schon wieder ein Rekord für RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung