US-Fernsehen

Silverman spekuliert über neues Programm von NBC

von
Offiziell will man sich beim US-Sender noch nicht festlegen – der Vorstandsvorsitzende gab aber einige Gedankenspiele Preis. Verwirrung herrscht derzeit über «Law & Order».

In zwei Wochen werden die vier Networks ABC, CBS, FOX und CBS ihr Programm für die kommende Saison vorstellen – Anfang der Woche hielt NBC seine Präsentation ab. Weil NBC das neue Programm der Mitbewerber kennen muss, um sein Line-Up aufzustellen, gibt es über das genaue Aussehen des Programmplans noch keine Informationen. Dies hielt den Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Ben Silverman, aber nicht davon ab, schon erste Spekulationen zu äußern. Verwirrung gibt es derzeit über die Dick Wolf-Serie «Law & Order» (Foto), die am Montag noch auf einer „Unentschieden“-Liste landete. Nur wenn die neuen Piloten floppen, gäbe es noch eine Chance für das Format, hieß es.

Nun spricht Silverman darüber, «Law & Order» gemeinsam mit «Law & Order: SVU» mittwochs einzusetzen. «Heroes» soll seinen Sendeplatz am Montagabend behalten und die Woche gemeinsam mit einem der neuen Dramen einläuten. Dienstags könnte sich Silverman vorstellen, zwischen 20.00 und 22.00 Uhr auf die Reality «The Biggest Loser» zu setzen. Am Donnerstag plant man einen Comedy-Block ein, am Freitag sind neue Formate angedacht.



Diese dürften es also bei NBC schwer haben, denn der Freitag gilt in den USA als Todesslot. Jeweils um 22.00 Uhr darf ab September Jay Leno in seiner neuen Talkshow das amerikanische Publikum begrüßen. Chancen gibt es nun wohl auch noch für «My Name is Earl», das sich Silverman nun doch am Comedy-Donnerstag vorstellen könnte. Einige amerikanische Medien hatten das Format am Montag bereits abgeschrieben.

Kurz-URL: qmde.de/34733
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaischberger läuft Beckmann den Rang abnächster ArtikelRTL: Starke Woche – nur «Borat» enttäuschte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung