Quotennews

«Mitten im Leben» bringt wieder Top-Leistung

von
Das RTL-Nachmittagsformat verzeichnete am Dienstag wieder respektable Einschaltquoten und kam sogar dem Sat.1-Richter Alexander Hold bedenklich nahe.

Mit seiner Dokusoap-Reihe «Mitten im Leben» fährt RTL für gewöhnlich eher mäßige Marktanteile ein, doch das eine oder andere Mal gibt es durchaus deutliche Ausschläge nach oben. Vor allem mit gescripteten Folgen kam die einstündige Sendung in der Vergangenheit auf überdurchschnittliche Marktanteile.

Erfolgreich war die Sendung nun auch am Dienstag: 1,18 Millionen Fernsehzuschauer sahen die um 16.00 Uhr gezeigte Ausgabe und verhalfen der Kölner Fernsehstation zu einem Marktanteil von 10,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Sender sogar gute 17,2 Prozent Marktanteil – damit lag «Mitten im Leben» nur knapp hinter Platzhirsch Alexander Hold in Sat.1. Die zuvor gezeigte Folge konnte dagegen quotenmäßig gar nicht punkten. Mit 900.000 Zuschauern fuhr RTL insgesamt nur 8,2 Prozent Marktanteil ein, in der Zielgruppe lag die Sendung mit 13,0 Prozent ebenfalls im schwachen Bereich.

Auch ProSieben setzte derweil auf Dokusoaps in der Zeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr, konnte aber nicht ganz an die einstigen Erfolge anknüpfen. So brachte es «U20 – Deutschland, deine Teenies» auf 13,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, insgesamt verbuchte die ProSieben-Sendung 0,66 Millionen Zuschauer. Direkt im Anschluss wurde das Job-Casting «Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job» gezeigt, das einen Marktanteil von 12,2 Prozent beim jungen Publikum einstrich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 05. Mai 2009nächster ArtikelMaischberger läuft Beckmann den Rang ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung