TV-News

kabel eins hält an «Damages» fest

von
Obwohl die erste Staffel nur sehr magere Zuschauerzahlen hatte, will der neue Geschäftsführer Jürgen Hörner die zweite Runde des US-Formats zeigen.

Gute Einschaltquoten hatte die von Kritiken hoch gelobte US-Serie «Damages» nie. Nicht zuletzt deswegen zweifelten Fans jüngst immer mehr, ob das Format mit Glenn Close in der Hauptrolle überhaupt noch einmal ins deutsche Free-TV zurückkehrt. Die zweite Staffel wird für den Durchschnittszuschauer nicht attraktiver. Dies hat auch der neue kabel eins-Boss Jürgen Hörner erkannt.

Im Interview mit DWDL sagte er, die zweite Staffel wäre nicht gerade kommerzieller. „Es ist eine toll gemachte Serie, sie hat die Preise und die gute Presse mehr als verdient. Aber es ist schon allein aufgrund der komplexen Erzählweise recht anspruchsvoll, einen geeigneten Sendeplatz dafür zu finden“, so Jürgen Hörner.



Kurzum: «Damages» wird bei kabel eins zurückkehren – nur ein genauer Sendetermin steht aktuell nicht fest. Vermutlich wird man das Format allerdings nicht zur besten Zeit wiederfinden, eher am späteren Abend wird sich wohl ein Platz ergeben.

Mehr zum Thema... Damages TV-Sender kabel eins
Kurz-URL: qmde.de/34696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Song Contest»: Frühling vertritt Peter Urbannächster Artikel«Anwälte der Toten» ersetzt «Bones»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung