TV-News

ARD lässt acht weitere Märchen verfilmen

von
Die im vergangenen Jahr sehr erfolgreiche Märchenfilm-Reihe der ARD wird mit acht neuen Folgen fortgesetzt. Sie sollen zur Weihnachtszeit ausgestrahlt werden.

Nach dem Erfolg im vergangenen Winter wird die Märchenfilm-Reihe «Sechs auf einen Streich» in der ARD weitere Klassiker der Brüder Grimm zu neuem Leben erwecken.

Unter dem Titel «Acht auf einen Streich» entstehen noch bis Juli dieses Jahres neue Märchenfilme mit Starbesetzung. Unter anderem schlüpfen Suzanne von Borsody, Hannelore Elsner, Simone Thomalla, Henry Hübchen, Gottfried John, Florian Martens, Jürgen Tarrach und Kai Wiesinger in die Rollen bekannter Grimmscher Figuren.



Die Federführung liegt erneut beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Diesmal stehen «Die Gänsemagd», «Rumpelstilzchen», «Der gestiefelte Kater», «Dornröschen», «Schneewittchen», «Rapunzel», «Die Bremer Stadtmusikanten» und «Die kluge Bauerntochter» auf dem Programm. Gezeigt werden die neuen Folgen in diesem Jahr rund um Weihnachten und den Jahreswechsel.

Kurz-URL: qmde.de/34702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDall und Moschner suchen Comedy-Talentenächster ArtikelBrandgefährlich?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung