 Die Krise trifft auch die Werbebranche: Nielsen Media hat nun nach einem Quartal Bilanz gezogen, ist dabei aber nicht nur auf Verlierer gestoßen. Zu ihnen gehört allerdings das Fernsehen.
Die Krise trifft auch die Werbebranche: Nielsen Media hat nun nach einem Quartal Bilanz gezogen, ist dabei aber nicht nur auf Verlierer gestoßen. Zu ihnen gehört allerdings das Fernsehen.Es verzeichnete demnach Werbeumsatzeinbußen in Höhe von 2,7 Prozent. Hier reduzierten vor allem Mobilnetz- und Festnetzunternehmen ihre Werbeschaltungen, aber auch die Baumärkte und Pkw-Unternehmen schalteten weniger Spots.
Das Medium Radio gehört hingegen zu den Gewinnern: Werbeaufwendungen in Höhe von knapp 305 Millionen Euro wurden erwirschtaftet, somit konnte die Branche hier um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Das Medium Kino verbuchte unterdessen einen Rückgang seiner Bruttowerbeerlöse im ersten Quartal 2009 in Höhe von minus 45,4 Prozent.





 
 Die Kritiker: «Pfarrer Braun: Glück auf! Der Mörder kommt!»
Die Kritiker: «Pfarrer Braun: Glück auf! Der Mörder kommt!» Deutscher Filmpreis: Loriot bekommt Ehrenpreis
Deutscher Filmpreis: Loriot bekommt Ehrenpreis
 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




