Vermischtes

Formel 1: Zoll macht RTL Ärger

von
Das technische Equipment des Free TV-Senders wird nicht freigegeben. Sparmaßnahmen des Kölner Kanals sind dafür mitverantwortlich.

Der Kölner Fernsehsender RTL hat derzeit einige Probleme mit einem seiner TV-Teams in Schanghai. Mitarbeiter des Senders sind derzeit vor Ort, um die TV-Übertragung der Formel 1 vorzubereiten. Nicht nur der Bezahlsender Premiere, sondern auch RTL müssen allerdings in dieser Saison bei der Übertragung sparen. Das führte dazu, dass das technische Equipment nicht wie früher üblich über den Formel 1-Sponsor DHL von Kuala Lumpur nach Schanghai geflogen wurde, sondern mit einem billigeren Anbieter.

Die chinesischen Zollbehörden haben die Fracht bisher noch nicht freigegeben – derzeit fehlt noch eine Haftungserklärung von Formel 1-Boss Bernie Ecclestone. Die lässt aber auf sich warten, eben weil Ecclestone Medienberichten zufolge über die Nicht-Beauftragung der DHL leicht verärgert ist.



Ohnehin wird RTL nicht mit dem kompletten Team vor Ort sein: Florian König und Nicki Lauda moderieren aus dem «Deutschland sucht den Superstar»-Studio in Köln. Sie begrüßen unter anderem Ralf Schumacher, Mika Hakkinen und Matze Knop. Die Crew, die vor Ort sein wird (neben den Kommentatoren auch Reporter Kai Ebel) reisen seit Montag in Etappen an. Trotz des Problems mit dem Zoll sei die reibungslose Übertragung am Wochenende nicht gefährdet, heißt es aus Köln.

Mehr zum Thema... Formel 1 TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/34328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweiger-Casting läuft montags bei RTLnächster ArtikelDie Kritiker: «Der Schwarzwaldhof: Falsches Spiel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung