Quotennews

«Madagascar»: Quoten-Erfolg für die ARD

von
Auch im Ersten war am Karfreitag ein Animationsfilm zu sehen: «Madagascar» punktete am Vorabend bei den Jungen und ließ sogar dem Primetime-Film hinter sich.

Bevor RTL am Karfreitag abends auf «Die Unglaublichen» setzte, versuchte auch Das Erste schon sein Glück mit einem Animationsfilm. Gezeigt wurde der wirklich sehenswerte Trickfilm «Madagascar», der ein Jahr nach der Erstausstrahlung bei ProSieben nun erneut für gute Quoten sorgte.

Vor allem in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erfreute sich «Madagascar» großer Beliebtheit: 810.000 junge Zuschauer dieser Altersklasse konnten sich um 17:55 Uhr für die US-Produktion begeistern. Das entsprach einem starken Marktanteil von 14,9 Prozent. Zum Vergleich: Im April liegt Das Erste im Schnitt derzeit bei nicht mal der Hälfte dieses Wertes. Kurios: Die Reichweite fiel sogar minimal besser aus als beim um 20:15 Uhr gezeigten TV-Drama «Schicksalstage in Bangkok», das nicht über 0,80 Millionen junge Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil hinaus kam.



Insgesamt wollten «Madagascar» am Karfreitag 1,65 Millionen Zuschauer sehen, was soliden 12,1 Prozent entsprach. Zur besten Sendezeit kam Das Erste schließlich auf 5,30 Millionen Zuschauer – hier setzte sich der deutsche Spielfilm mit einem Marktanteil von 18,3 Prozent an die Spitze. Der anschließende Skandinavien-Krimi «Der Wolf – Dein bis in den Tod» verfolgten dennoch nur 2,01 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei mageren 7,9 Prozent. Vor allem bei den Jungen hatte die internationale Koproduktion mit nur 3,8 Prozent keinerlei Chance.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL siegt mit «Die Unglaublichen» am Karfreitagnächster ArtikelDickes Ei: RTL II schlägt sogar ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung