Köpfe

Raab aus Wachs in Berlin ausgestellt

von
Der ProSieben-Moderator steht jetzt auch im Kabinett von Madame Tussauds. Bei der Enthüllung hatte der Moderator sichtlich Spaß.

Stefan Raab steht jetzt als Wachsfigur im Kabinett von Madame Tussauds in Berlin: Der 42-jährige Moderator und Musiker wird damit zum zehnjährigen Jubiläum seiner Show «TV total» geehrt, wie das Unternehmen mitteilte. Raab sagte dazu: „Ich freue mich, dass es mich jetzt aus Wachs gibt. Wenn ich mir nicht mehr gefalle, stecke ich mir einen Docht in den Kopf und zünde mich an.“ Madame Tussauds Berlin-Managerin Susanne Keller berichtete, dass es schwierig gewesen sei, Raabs typischen Gesichtsausdruck zu modellieren, nämlich sein breites Grinsen.

„Damit das Gebiss perfekt nachgebildet werden konnte, hat er uns für den Abguss extra seinen Zahnschutz aus dem Boxkampf gegen Regina Halmich zur Verfügung gestellt.“ Wachsfiguren deutscher Fernsehstars gab es in Berlin bislang nur von Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Michael Bully Herbig. Von Raab mussten für die Figur über 200 Masse genommen werden.



Allein das Einstechen der Haare dauerte fünf Wochen. Und auch sein Studio und vor allem der berühmte «TV total»-Tisch wurden genau unter die Lupe genommen. Besucher können im Kabinett „Unter den Linden“ nun selbst die berühmten Nippel drücken oder ausprobieren, wie es sich anfühlt, als Gast Raab gegenüber zu sitzen. Mitte Januar war zuletzt US-Präsident Barack Obama als Wachsfigur bei Madame Tussauds in den Kreis der Mächtigen aufgenommen worden.

Mehr zum Thema... Stefan Raab TV total
Kurz-URL: qmde.de/34188
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Einfach Bach» – Comedy steckt nicht in der Krisenächster Artikel«Britain’s Next Topmodel»: TV-Kampf trotz Magersucht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung