Quotennews

«Old Christine» mit mäßigem Auftakt

von
Da vergeht den Machern von Comedy Central möglicherweise das Lachen: Die neue Sitcom «Old Christine» lockte das Fernsehpublikum nicht in Massen zum kleinen Sender.

Ob Sitcoms in der Primetime ein Erfolg sein können wird derzeit rege diskutiert. Beispiele für einen Erfolg gibt es in Deutschland aktuell nicht – einige Sender haben Formate ins Abendprogramm gelegt, damit aber nur in seltenen Fällen gute Quoten geholt. Der kleine Sender Comedy Central sicherte sich jetzt die neue CBS-Sitcom «The New Adventures of Old Christine» und zeigt diese immer montags bis donnerstags um 21.10 Uhr als deutsche Fernsehpremiere.

Die Quoten lassen allerdings zu wünschen übrig. So kam die Premierenepisode nur auf 0,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von 0,3 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Ebenso hoch ist der aktuelle Senderschnitt des Kanals, weshalb man das Format insgesamt nicht als erfolgreich bewerten kann. Auch in der Zielgruppe sah es nicht wirklich gut aus: Hier wurden lediglich 0,6 Prozent Marktanteil gemessen, Comedy Central kommt im Schnitt jedoch auf 0,7 Prozent.



Gut lief erst die Wiederholung der ersten Folge, die man nach 23.00 Uhr sendete. Diese hatte kurioser Weise sogar mehr Zuschauer als die Erstausstrahlung – sie kam im Schnitt auf 0,12 Millionen Menschen. Bei allen wurden überdurchschnittliche 0,8 Prozent Marktanteil gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sitcom auf 1,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34166
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilm-Doppel bringt kabel eins gute Quotennächster ArtikelÜber 50.000 wollen Auto bei «Cobra 11» abwracken lassen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung