TV-News

ZDF: Weiterhin Doktorspiele am Donnerstag

von
Das ZDF setzt auch nach dem Ende der aktuellen «Bergdoktor»-Staffel wieder auf eine Arztserie. Im Mai wird der etwas schräge «Doktor Martin» seine Rückkehr feiern.

Anderthalb Jahre liegt die erste Staffel von «Doktor Martin» bereits zurück, nun gibt es ein Wiedersehen mit der sehenswerten ZDF-Serie, in der «Tatort»-Kommissar Axel Milberg die Hauptrolle spielt.

Acht neue Folgen werden ab dem 07. Mai 2009 jeweils donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Damit erbt «Doktor Martin» den Sendeplatz des derzeit erfolgreich operierenden «Bergdoktors». In der neuen Staffel ist das Leben übrigens nicht leichter geworden - weder für die Dorfbewohner mit ihren Macken und Zipperlein, noch für ihren Landarzt Doktor Martin Helling, der weiter auf seine ganz eigene Art nach seinem Glück sucht.



Die ersten sechs Folgen der Serie, die das ZDF im Sommer 2007 zeigten, wurden im Schnitt von 3,18 Millionen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil lag mit 12,0 Prozent auf mäßigem Niveau. Mit 4,6 Prozent hatte «Doktor Martin» zudem bei den 14- bis 49-Jährigen überhaupt keine Chance.

Kurz-URL: qmde.de/34170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 50.000 wollen Auto bei «Cobra 11» abwracken lassennächster ArtikelFormel 1: Auch RTL geht nun ins Studio

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung