US-Fernsehen

BBC America verzichtet auf Morgen-Nachrichten

von  |  Quelle: Variety
Der dreistündige Nachrichtenblock, der sieben Tage die Woche gesendet wird, läuft bereits ab Montag nicht mehr.

BBC America, ein Teil von BBC Worldwide, trennt sich bereits in der kommenden Woche vom internationalen Nachrichtenblock am Morgen. Bislang waren zwischen 06.00 und 09.00 Uhr Nachrichten von BBC World News zu sehen, doch aufgrund der schwachen Einschaltquoten werden diese abgesetzt.

Ab Montag startet die US-Version von «Kitchen Nightmares», die vom Promikoch Gordon Ramsay präsentiert wird. Unterdessen erklärte eine Sprecherin: „Die Nachrichten-Quoten waren stabil, aber sie waren nicht auf dem Niveau, wie wir sie gerne gehabt hätten.“

Seit Längerem zeigt die US-Version der BBC zwei eigenständige Nachrichtensendungen unter dem Titel «BBC World News America» , die auch auf dem internationalen Nachrichtensender zu sehen sind. In Amerika sind die Ausgaben um 19.00 und 22.00 Uhr zu sehen und werden von Matt Frei aus Washington D.C. präsentiert. Des Weiteren wird «Newsnight», das im November beendet wurde, auf keinen Fall zurückkehren.

Kurz-URL: qmde.de/34177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1-Tochter kauft bei MGM einnächster ArtikelWegen Filmkritik: FOX News trennt sich von Roger Friedman

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung