TV-News

ARD bezeichnet Pocher als 'Judas'

von
Die ARD tritt nach: Dass Oliver Pocher zu Sat.1 wechselt, will man dem Moderator offenbar nicht so recht verzeihen. Daher wird er nun als "Judas Pocher" tituliert.

Die ARD entpuppt sich nach Bekanntwerden des Wechsels von Oliver Pocher zu Sat.1 als schlechter Verlierer. Auf dem hauseigenen YouTube-Channel zeigt die ARD einen Ausschnitt aus der letzten Ausgabe und bezeichnet den Moderator als "Judas".

Doch warum dieses Theater? Hintergrund: Am Mittwochmittag informierte Oliver Pocher den ARD-Programmdirektor Volker Herres von seinen Wechsel-Absichten - unmittelbar nachdem Herres in einem Interview betonte, in guten Gesprächen mit dem Comedian zu sein.



Eine peinliche Situation für Herres, der schließlich schon um 18:00 Uhr Pochers Wechsel bekanntgab und somit Pocher die Chance nahm, seine Zukunftspläne selbst zu verkünden. Dass Herres die beleidigte Leberwurst spielte, wurde in seinem kurzen Statement deutlich: "Oliver Pocher ist jung und hat sich für das echte Abenteuer entschieden: Für die Erlebniswelt von Sat1. Bon voyage!"

Und weiter: "Keine Frage, ich hätte ihn lieber im Ersten gesehen. Aber: Ohne Oliver Pocher geht's auch, wie man in der ARD sagt ..." In seiner letzten ARD-Sendung äußerte sich Pocher schließlich zu seinem Gespräch mit Herres, doch in der Fernsehausstrahlung fehlte dieser Teil - angeblich aus Zeitgründen.

Nun also der Verräter-Vorwurf von Seiten der ARD. Ein Vorwurf, der übrigens auch auf der Website des Radiosenders 1Live zu lesen ist. Nun bleibt abzuwarten, ob auch Oliver Pocher die nächste Stufe im Nachtreten zündet.

Mehr zum Thema... Pocher TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/34124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMitterlechner übernimmt Marketing & Sales bei Premiere Austrianächster ArtikelGähnende Leere vor amerikanischen Fernsehern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung