Wirtschaft

TNT Serie findet mehr Abnehmer

von
Die Köpfe hinter TNT Serie haben neue Verträge mit Unitymedia, T-Home und Hansenet abgeschlossen. Somit nimmt die Reichweite deutlich zu.

Seit Ende Januar 2009 strahlt TNT Serie sein Programm aus, das hauptsächlich aus Wiederholungen besteht. Die Fernsehstation ist eine Tochter des Medienunternehmens Turner, das wiederrum TimeWarner unterstellt ist. Aus diesem Grund sind hauptsächlich Warner Bros.-Produktionen und HBO-Serien im Abendprogramm zu sehen. Darüberhinaus setzt die Fernsehstation aber auch auf NBC Universal-Formate wie «30 Rock» und «Friday Night Lights», die als Erstausstrahlungen laufen.

Die deutsche Mutterfirma von TNT Serie, Turner Broadcasting System, hat nun neue Verträge über die Verbreitung abgeschlossen. Künftig ist der Seriensender nicht nur in den Paketen von Premiere und Kabel Deutschland vertreten, sondern ab 31. März auch bei dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Darüberhinaus kann das Programm ab 1. April bei den IPTV-Anbietern T-Home und Hansenet verfolgt werden.



Im selben Zug wurden die Verträge mit den drei Vertragspartnern für die Fernsehsender Cartoon Network, Boomerang und Turner Classic Movies langfristig verlängert. „Wir freuen uns über den weiteren Ausbau unserer Verbreitung sowie die Verlängerung der Verträge, die uns Planungssicherheit gibt, um langfristige strategische Programmentscheidungen treffen zu können“, erklärte Geschäftsführer Hannes Heyelmann.

Während TNT Serie in Deutschland über das digitale Fernsehen empfangen werden kann, verfolgeten die amerikanischen Zuschauer den Kanal TNT über den Kabelanschluss. Die Fernsehstation produziert seit einigen Jahren auch Serien wie «The Closer» und «Saving Grace».

Kurz-URL: qmde.de/33941
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW hat Interesse an Daytime Emmys nächster ArtikelProSieben verpasst sich neues Design

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung