Quotennews

«Numb3rs» weiterhin im Tal der Tränen

von
Eine unkluge Entscheidung: Sat.1 verbrennt derzeit neue «Numb3rs»-Episoden am Donnerstagabend – Zuschauerinteresse ist nicht wirklich vorhanden.

Eigentlich war «Numb3rs» einmal ein Erfolg im Programm des Berliner Senders Sat.1. Am Sonntagabend nach «Navy CIS» holte die Mathematik-Krimiserie Werte oberhalb des Senderschnitts, was die Verantwortlichen zufrieden gestimmt hat. Nun laufen die Erstausstrahlungen des Formats am Donnerstag nach dem Spielfilm – meist gegen 22.15 Uhr. Die Quoten sind nicht mehr meisterlich, sondern liegen im richtig schlechten Bereich.

In dieser Woche kam die in den USA erfolgreich am Freitagabend laufende Serie nur auf 7,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Nur 1,16 Millionen Bundesbürger verfolgten das Programm. Wie schwach die Serie läuft, zeigen folgende Zahlen: Direkt nach «Numb3rs» wiederholte Sat.1 eine Uralt-Folge von «Navy CIS», die nach 23.15 Uhr mehr Menschen in ihren Bann zog als die Mathe-Serie um 22.15 Uhr. Mark Harmon und Co. freuten sich über 1,24 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 12,6 Prozent.



«Navy CIS» war somit der einzige Lichtblick im Abendprogramm von Sat.1. Um 20.15 Uhr tat sich nämlich der bei RTL schon etliche Male gezeigte Spielfilm «Metro» ebenfalls sehr schwer und holte letztlich keine guten Quoten. Nur 1,83 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten bei den 14- bis 49-Jährigen für doch sehr schwache 7,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinfach schlecht: «Dein neues Haus» enttäuschtnächster ArtikelNBC: Late-Night-Umbau läuft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung