Quotennews

«Krupp»: Auf hohem Niveau verloren

von
Die deutsche Produktion «Krupp – Eine deutsche Familie» verlor mit dem dritten Teil zwar abermals Zuschauer, war aber dennoch das meistgesehene Programm des Tages.

Das große TV-Event «Krupp – Eine deutsche Familie» ging am Mittwochabend mit dem dritten und letzten Teil im ZDF zu Ende. Die Saga um die Familiendynastie des Essener Industriekonzerns verfolgten in den letzten Tagen viele Millionen Zuschauer. Dennoch musste der Mainzer Sender mit dem Abschlussfilm noch einmal ein paar Zuschauer abgeben. Insgesamt war die Produktion aber am Mittwoch die meistgesehene Sendung des Tages.

6,45 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum ab drei Jahren verfolgten den letzten Teil von «Krupp», dies entspricht einem sehr guten Marktanteil von 20,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf 1,30 Millionen Zuseher und 10,1 Prozent – damit liegt man deutlich über dem ZDF-Senderschnitt.

Die Entwicklung der Quoten ist allerdings nicht erfreulich: Während den ersten Teil am Sonntag noch 7,35 Millionen Zuschauer verfolgten, waren am Montag mit Folge zwei noch 6,6 Millionen dabei. Die Abschlussepisode verlor abermals – insgesamt stiegen also 900.000 Bundesbürger zwischenzeitlich aus und verfolgten die Saga nicht zu Ende. Der Marktanteil war mit 19,7, 19,4 und 20,2 Prozent allerdings äußerst konstant. Erfreulicherweise sah es ähnlich bei den jungen Zuschauern aus: Der Marktanteil lag hier über die Tage bei 10,4, 11,3 und 10,3 Prozent. Eines ist aber trotz dieser Bewegungen klar: «Krupp – Eine deutsche Familie» war insgesamt ein voller Erfolg für das ZDF.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33936
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBehörde schuld an Typhoon-Insolvenznächster Artikelkabel eins überzeugt mit Hollywood und Bond

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung