Quotennews

Sat.1-Film und «Akte 09» enttäuschen

von
Sat.1-Film und «Akte 09» enttäuschen
«Schlafsack für zwei» hieß die gezeigte Produktion, die allerdings nicht wirklich gute Quoten holte. Schwer tat sich auch Uli Meyer mit seiner «Akte 09».

Sat.1 hat im Jahr 2009 schon bessere Dienstagabende erlebt als den in dieser Woche. Gegen die harte RTL-Konkurrenz war keine Produktion gewachsen. Um 20.15 Uhr strahlte man zunächst den eigenproduzierten Film «Schlafsack für zwei» aus, der in der Zielgruppe allerdings nicht über den Senderschnitt hinaus kam. 10,4 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen, insgesamt schalteten 2,64 Millionen Zuschauer ein. Damit kann man in Berlin sicherlich noch einigermaßen leben, in den kommenden Wochen sollten die Werte jedoch wieder etwas ansteigen.

Das gilt auch für Ulrich Meyer’s Magazin «Akte 09», das derzeit unter «Monk» leidet. Gegen die neuen Episoden der RTL-Serie haben die Reporter keine Chance. Nur 9,6 Prozent Marktanteil wurden am Dienstag in der Zielgruppe gemessen, was aus Sendersicht einfach zu wenig ist. 1,81 Millionen Bundesbürger sahen die einstündige Ausgabe der Sendung.



Nach 23.20 Uhr begleitete «24 Stunden» Menschen, die auf Mallorca leben und arbeiten. Das Publikum schien das allerdings nicht wirklich zu interessieren, denn die Marktanteile gingen noch ein Stück zurück. Die Reportage holte im Schnitt 8,2 Prozent Marktanteil, insgesamt sahen 0,95 Millionen Bundesbürger zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33907
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür «Anna» geht es wieder bergabnächster ArtikelAuch RTL muss bei Formel 1 sparen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung