Quotennews

«Fackeln im Sturm» macht arte glücklich

von
Beim älteren Publikum war vor allem «Dieses Mädchen ist für alle da» mit Robert Redford und Natalia Wood beliebt. Bei den jungen Zusehern versagte der US-Spielfilm.

Die 18. Episode der Kultserie «Fackeln im Sturm» war am Montagabend beim deutsch-französischen Kulturkanal arte ausgestrahlt worden. Durchschnittlich 0,36 Millionen Fernsehzuschauer schalteten zwischen 20.15 Uhr und 21.00 Uhr ein. Der daraus resultierende Marktanteil lag bei 1,1 Prozent und somit 0,4 Prozentpunkte über dem durchschnittlichen Ergebnis des Senders. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Serie mit 1,1 Prozent erfolgreich, allerdings verbuchte hier die TV-Station ein Plus von einem halben Prozentpunkt.

Im Anschluss war der amerikanische Spielfilm «Dieses Mädchen ist für alle da» aus dem Jahr 1966 zu sehen. Die mit Robert Redford, Natalia Wood, Charles Bronson und Kate Reid besetzte Produktion erreichte 0,30 Millionen Bundesbürger (1,0% MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Werk von Sydney Pollack, an dem unter anderem Francis Ford Coppola am Drehbuch mitwirkte, mit 0,5 Prozent nicht erfolgreich.



Ab 22.45 Uhr schickte arte die Dokumentation «Tropicana, das Kabarett der Träume» auf Sendung. Die Erstausstrahlung verzeichnete bis kurz vor Mitternacht noch 0,18 Millionen Zuschauer und hervorragende 1,1 Prozent Marktanteil. Der kanadisch-kubanische Film von Thomas Wallner funktionierte auch beim jungen Publikum, denn mit 0,06 Millionen Zusehern wurde ein Marktanteil von 0,9 Prozent generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 23. März 2009nächster ArtikelARD-Abend wird zum riesigen Desaster

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung