TV-News

RTL II-Nachrichtenfrau präsentiert Flugshows

von
Sandra Thier moderiert künftig auch für RTL: Sie übernimmt die Präsentation der «Red Bull Air Race World Championship».

Fernsehzuschauer kennen sie bisher nur aus den Nachrichten von RTL II: Sandra Thier präsentiert diese seit geraumer Zeit um 20.00 Uhr. Wie auch schon ihre Vorgängerin bei den «RTL II News», Nazan Eckes, wagt sie nun den Sprung zum großen Bruder, dem Marktführer in der Zielgruppe, RTL.

Sie präsentiert künftig die verrückten Flugrennen des «Red Bull Air Race World Championship». Bislang moderierte Leonard Diepenbrock die Veranstaltungen. „Ich bin generell sehr sportbegeistert. Was diese Männer aber dort leisten, ist einfach unglaublich. Natürlich freue ich mich auch, dass in diesem Jahr wieder ein Deutscher unter den Piloten ist“, sagt die neue RTL-Moderatorin Sandra Thier.



Der Auftakt findet am 26. April in Abu Dhabi statt. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 370 km/h müssen die Piloten ihre extrem leichten Rennflugzeuge nur wenige Meter über dem Boden oder kunstvoll zwischen den aufgeblasenen Pylonen, den sogenannten Air Gates, steuern. Dabei sind die Piloten enormen Fliehkräften ausgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/33880
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRoseanne Barr vor Primetime-Rückkehrnächster ArtikelFamilienkanal: Internationale Serien bei ZDF Orange

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung