US-Fernsehen

Roseanne Barr vor Primetime-Rückkehr

von
Die bekannte Schauspielerin könnte schon im Herbst bei FOX zu sehen sein. Allerdings ist noch wenig über den «Roseanne»-Nachfolger bekannt.

Der Star einer der erfolgreichsten ABC-Sitcoms, Roseanne Barr, arbeitet mit Caryn Mandabach an einer neuen Familienserie, in der die frühere Quotenqueen wieder vor der Kamera stehen wird. Für das Drehbuch zeichnet Jim Vallely («Arrested Development») verantwortlich, das Projekt wird vom US-Fernsehsender FOX unterstützt. Neben Valley werden Mandabach, Maggie Rowe und Roseanne Barr als ausführende Produzenten fungieren.

Nachdem «Roseanne» im Mai 1997 von ABC beendet wurde, war Barr hauptsächlich in Talkshows für den Syndicated-Markt zu sehen und stand für ABC-Reality-Shows vor der Kamera. Nun könnte ihr tatsächlich wieder der Schritt ins attraktive Abendprogramm gelingen, wenn die Chefs bei FOX von der neuen halbstündigen Sitcom überzeugt werden.



Mandabach, die bei dem US-Studio Carsey-Werner arbeitet, der Firma hinter «Roseanne», produziert seit Jahren für die BBC. In den Vereinigten Staaten fungiert sie auch als ausführende Produzenten bei der Showtime-Serie «Nurse Jackie» mit Edie Falco («The Sopranos»).

Mehr zum Thema... Nurse Jackie Roseanne
Kurz-URL: qmde.de/33879
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Quiz»: Spekulationen um Pilawa-Nachfolgenächster ArtikelRTL II-Nachrichtenfrau präsentiert Flugshows

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung