Quotennews

«Dieter – Der Film» geht unter

von
Am Sonntagabend hatte das Publikum keine Lust auf den Klamauk mit Dieter Bohlen – nur einstellige Marktanteile holte RTL mit dem Trickfilm.

Die Erstausstrahlung von «Dieter – Der Film» ebnete den Weg zu einem neuen Zeitalter: Sie wurde damals direkt gegen «Wetten, dass..?» programmiert und war ein Erfolg. Seitdem setzt RTL immer wieder auf große Events, wenn die Gottschalk-Show im ZDF zu sehen ist. In dieser Woche wiederholte RTL den Trickfilm, der die Geschichte des Dieter Bohlen erzählt.

Das Publikum interessierte sich offenbar nicht mehr dafür. Nur 2,02 Millionen Menschen verfolgten die Produktion, so wenig Zuschauer hat RTL am Sonntagabend ganz selten. Mit lediglich 5,5 Prozent Marktanteil bei allen lag man meilenweit unter dem eigenen Senderschnitt. Auch in der Zielgruppe sahen die Quoten alles andere als rosig aus. Mehr als 9,0 Prozent Marktanteil waren für «Dieter – Der Film» nicht drin.



Auch zuvor lief es schon nicht optimal. «Papa gesucht» tut sich um 19.05 Uhr eher schwer, kommt ebenfalls nicht über den Senderschnitt. In dieser Woche wurden 14,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten gemessen. Insgesamt hatte das Format 3,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33863
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Sitten-Verfall bei Gottschalknächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 22. März 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung