Quotennews

kabel eins: Neues Leben, schwache Quoten

von
Zum vorerst letzten Mal begleitete kabel eins in dieser Woche Auswanderer zur besten Sendezeit. Die Quoten fielen schlecht aus und zeigen, dass die Zuschauer wohl genug gesehen haben.

Von Auswanderern haben die deutschen Fernsehzuschauer ganz offensichtlich genug: Die inzwischen schwachen Quoten dieser Formate belegen dies deutlich – und entsprechend fahren die Sender nun die Dosis deutlich zurück. Am Donnerstag verabschiedete sich vorerst auch «Mein neues leben» bei kabel eins.

Nachdem die XXL-Folgen schon seit einigen Wochen nicht mehr zu sehen sind, wird jetzt also auch dem Ur-Format eine Pause gegönnt. Bevor in sieben Tagen «Mein neues Haus» an den Start gehen darf, wurden jedoch noch einmal Auswanderer begleitet. Mit gerade mal 890.000 Zuschauern und einem Gesamt-Marktanteil in Höhe von 2,8 Prozent fiel das Interesse allerdings ziemlich bescheiden aus.



Auch «Hagen hilft!» holte im Anschluss übrigens nur 890.000 Menschen vor die Bildschirme – Schuldenberatung ist damit wohl ebenfalls kein Selbstläufer im deutschen Fernsehen. Die Marktanteile in der Zielgruppe fielen darüber hinaus ebenfalls mies aus: Beide kabel eins-Formate versagten mit 3,6 und 3,9 Prozent auf ganzer Linie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33826
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin schwache Werte für «SAM»nächster ArtikelRTL-Serien bleiben Models auf den Fersen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung