Wirtschaft

Dr. Christian Wegner leitet Entwicklung der ProSiebenSat.1-Gruppe

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
In der neu geschaffenen Stelle kontrolliert der bisherige ProSiebenSat.1-Produktions GmbH-Chef die einzelnen Unternehmensbereiche.

Vor knapp zwei Wochen stellte ProSiebenSat.1 in München die Bilanzzahlen für das Jahr 2008 vor. Dabei wurde die Misere deutlich: Die Schulden stiegen um knapp einhundert Millionen Euro auf 3,41 Milliarden Euro an, aber dennoch gab sich der neue ProSiebenSat.1-Chef Thomas Eberling (Bild) recht zufrieden. Nun hat man Dr. Christian Wegner für einen neu geschaffenen Posten verpflichtet, der die Fernsehgruppe positiv beeinflussen soll.

Wegner übt die Funktion des Executive Vice President Strategy and Operations aus und verantwortet somit die Strategieentwicklung und –umsetzung der ProSiebenSat.1-Gruppe. Seine Aufgabe besteht darin, die einzelnen Unternehmensbereiche hinsichtlich Wachstum, Wirtschaftlichkeit und Optimierung zu überprüfen und den Vorstand über eine Optimierung des Unternehmensportfolios zu beraten. Dr. Christian Wagner kam 2004 zur ProSiebenSat.1-Gruppe und hat seither viele Positionen besetzt. Auch weiterhin bleibt er Chef der ProSiebenSat.1 Produktions GmbH und der ProSiebenSat.1 Applications GmbH.



„In einem dynamischen und sehr herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld sind eine überzeugende Strategie und die Verbesserung unserer operativen Leistungsfähigkeit von elementarer Bedeutung“, so Thomas Ebeling. „Ich bin sicher, dass Christian Wegner die ideale Besetzung für die neue Position des Chief Strategy Officer ist, da er unsere Gruppe und die Medienbranche sehr gut kennt und seine Fähigkeiten als Manager und Berater eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.“

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/33819
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarz hat große Plänenächster Artikel«Life» fährt Serientief ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung