Quotennews

«Emergency Room»-Rückkehr mit guten Werten

von
Die finale Staffel von «Emergency Room» startet recht solide. Im vergangenen Jahr hatte ProSieben mit dem Krankenhaus-Drama kein Glück.

Seit nunmehr fünfzehn Jahren befindet sich das Krankenhaus-Drama «Emergency Room – Die Notaufnahme» im Portfolio von ProSieben. Dabei besetzte die Serie, die von Michael Crichton kreiert wurde, schon fast alle Sendeplätze am Dienstag und Mittwochabend. Die finale Staffel läuft nun am Mittwochabend um 22.15 Uhr. Die Staffelpremiere, die bis 23.10 Uhr ausgestrahlt wurde, erreichte im Durchschnitt 1,27 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 11,6 Prozent erzielt.

Im Vorjahr startete der 14. Lauf sehr erfolgreich, am 23. April sahen 1,58 Millionen Zuseher die Folge „Panik“. Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag damals bei 13,2 Prozent. Doch innerhalb der nächsten Wochen brachen die Werte dramatisch ein, sodass die Staffel mit 8,9 Prozent als totaler Flop endete.



Mit «Private Practice» begann um 21.15 Uhr bei einer weiteren Krankenhausserie ein neues Jahr: Der «Grey’s Anatomy»-Spin-Off wurde von 1,83 Millionen Bundesbürgern verfolgt, der Marktanteil war mit 12,6 Prozent noch im erfolgreichen Bereich. Dennoch musste die Serie ordentlich einstecken, denn die erste Staffel holte im Durchschnitt 14,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zur besten Sendezeit war wieder «Desperate Housewives» zu sehen: Die Frauen aus der Wisteria Lane lockten 2,58 Millionen Zuschauer vor die heimischen Fernsehschirme, der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei 16,5 Prozent Marktanteil – somit war das Format ein voller Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33802
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Life» kann starke Auftaktquoten haltennächster Artikel«Torchwood» steigert sich gegenüber Premiere gewaltig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung