Schweiz

SF zwei hievt US-Serien auf Freitagabend

von
Die Free-TV-Premiere von «The Sopranos» wird dagegen am Sonntag stattfinden. Neu ist auch der HBO-Hit «True Blood», den sich das Unternehmen sicherte.

Anfang 2009 startete SF zwei die Serien «Lost», «Prision Break» und «Life»  am Sonntagabend - doch nun ist bereits mit dieser Programmierung Schluss. Die Einschaltquoten sind an dieser Misere Schuld, weshalb der Sonntag nach dem Osterwochenende wieder als reiner Spielfilmabend benutzt wird. Dafür wird der Freitag künftig im Zeichen der ausländischen Fernsehserien stehen.

Gleich drei nordamerikanische Formate werden ab Freitag, dem 15. Mai, ab 20.00 Uhr zu sehen sein. Ob diese Programmierung ein Erfolg wird, ist allerdings fraglich. Zunächst strahlt der Sender neue «CSI: Miami»-Episoden aus, die allerdings ihre Free-TV-Premiere bei RTL feierten. Danach läuft die Erstausstrahlung der kanadischen Serie «Flashpoint», ehe die zweite Staffel von «Life» auf Sendung geschickt wird. Wie es bei SF zwei so üblich ist, zeigt die TV-Station alle Formate in deutscher und englischer Sprache. Darüberhinaus startet am Sonntag, dem 17. Mai 2009, die sechste Staffel von «Die Sopranos» als Free-TV-Premiere. Sobald die letzte Folge des Mafiadramas aufgeführt wurde, wird der neue HBO-Hit «True Blood» erstmals im deutschsprachigen Raum aufgeführt.



Des Weiteren wird auch der Donnerstag mit neuen Serien bestückt: Ab dem 11. April 2009 werden die restlichen «Prison Break»-Episoden gesendet, ehe neue Staffeln von «Dexter» und «Californication» anstehen. Jedoch müssen die Serienfans länger aufbleiben, da die Ausstrahlung immer erst um zirka 22.45 Uhr beginnt.

Kurz-URL: qmde.de/33764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC-Flop «Journeyman» kommt samstagsnächster Artikel«Die Simpsons» feiern Weltpremiere in England

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung