Radio

Wolfang Lippert wird Radio-Moderator

von  |  Quelle: PSR
Ab Mitte April wird Wolfgang Lippert, einst Moderator von «Wetten, dass..?» wöchentlich im Radio zu hören sein. Ein sächsischer Sender hat ihn nun verpflichtet.

Als Moderator von «Wetten, dass..?» feierte Wolfgang Lippert in den 90ern seinen größten Erfolg, inzwischen tritt er vor allem beim MDR in Erscheinung. Bald bekommt er jedoch auch weitere Aufgabe.

Lippert wird ab dem 18. April 2009 Radio-Moderator und soll für den Privatsender Radio PSR jeden Samstag zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr hinter dem Mikrofon sitzen. Die eigene Sendung resultiert aus Lipperts diversen Besuchen in der «Matthias Müller Mitmach-Show».



"Das Hörer-Echo auf seine Besuche bei uns im Studio war jedes Mal so überwältigend und positiv, dass wir uns überlegt haben, Wolfgang eine eigene Sendung anzubieten", sagte Programmchef Jan-Henrik Schmelter. Ganz alleine wird "Lippi" übrigens nicht gelassen: Astrid Broege wird ihm als Co-Moderatorin zur Seite stehen. Die 25-Jährige moderiert gegenwärtig bereits den Samstagvormittag - momentan noch mit Philipp Gräfe.

Um die Wartezeit bis zum 18. April zu verkürzen, wird Lippert bereits ab diesem Donnerstag in der «Steffen Lukas-Show» bei seinen zukünftigen Kollegen zu hören sein. Gemeinsam mit den Hörern will er «Wetten, dass..?» spielen. Lippert: "Ich stelle den Hörern mehrmals pro Woche Schätzfragen zu Sachsen und wette mit ihnen, dass sie es nicht schaffen, die tatsächliche Antwort zu finden. Schafft es ein Hörer doch, gibt es einen Kessel Buntes... zu gewinnen."

Kurz-URL: qmde.de/33646
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Kerner wird 'ökologisch verträglich'nächster ArtikelDarum geht’s im Spin-Off von «NCIS»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung