TV-News

Song Contest 2010 wieder mit Vorentscheid

von  |  Quelle: MusikWoche
Nachdem eine Jury in diesem Jahr über die deutschen Teilnehmer beim «Eurovision Song Contest» entschied, ist im nächsten Jahr wieder das Publikum gefragt.

In diesem Jahr wird das Duo Alex swings Oscar sings Deutschland beim «Eurovision Song Contest» in Moskau vertreten - eine Entscheidung, die wohl sämtliche Beobachter überraschte.

Gefallen ist die Wahl in diesem Jahr hinter den Kulissen durch eine Experten-Jury und nicht - wie in den Jahren zuvor - durch das Fernseh-Publikum. Das soll sich allerdings bald wieder ändern. Schon im nächsten Jahr wird das Publikum wieder dafür verantwortlich sein, wer Deutschland beim «Song Contest» vertritt. Das kündigte Ralf Quibeldey, Leiter Talk und Unterhaltung beim verantwortlichen NDR, gegenüber dem Fachblatt "MusikWoche" an.



Viele Künstler hätten in diesem Jahr signalisiert, an dem Musikwettbewerb teilnehmen zu wollen, wenn die Wahl hinter den Kulissen falle. Quibeldey dementierte allerdings, dass der Vorentscheid generell abeschafft wurde - das zeigen nun auch die Planungen für das kommende Jahr, in dem dann mal wieder alles anders werden soll.

Nun heißt es jedoch erst einmal Daumen drücken für Alex Christsensen und Oscar Loya, denen Quibeldey offenbar einen der vorderen Plätze einräumt. Man darf durchaus gespannt sein.

Kurz-URL: qmde.de/33542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt übernimmt Rolle in neuer ZDF-Serienächster ArtikelFOX bringt die Osbournes zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung