TV-News

Harald Schmidt übernimmt Rolle in neuer ZDF-Serie

von  |  Quelle: Stuttgarter Zeitung
Entertainer Harald Schmidt ist auch als Schauspieler gut im Geschäft. Für eine Krimiserie im ZDF steht er nun als Leiter einer psychiatrischen Klinik vor der Kamera.

Im April geht nach gut anderthalb Jahren die ARD-Late-Night-Show «Schmidt & Pocher» zu Ende. Während Oliver Pocher noch immer seine Angebote abwägt, steht für Harald Schmidt schon fest, wohin die Reise geht.

Auch weiterhin wird er donnerstags im Ersten zu sehen sein - mit einem Format, das wohl der US-«Daily Show» mit Jon Stewart ähneln könnte. Doch das ist noch nicht alles, denn Schmidt, der zuletzt wieder vermehrt als Schauspieler im Einsatz war, arbeitet künftig auch für das ZDF.



In der neuen Krimiserie «SOKO Stuttgart», die in diesen Tagen gedreht wird, übernimmt Schmidt eine Rolle. "Ich gebe den schwer seriösen Leiter einer psychiatrischen Klinik", sagte Schmidt gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten". In der dritten Folge der ersten Staffel, die im Herbst starten wird, werde er zu sehen sein.

Schmidt: "Ich finde es schon toll, dass Stuttgart jetzt zum Weltfilmproduktionsstandort im Ländle wird." Ohnehin ist Schmidt in Stuttgart derzeit gut beschäftigt: Seit der aktuellen Spielzeit gehört der Entertainer auch zum Ensemble des Stuttgarter Schauspielhauses.

Kurz-URL: qmde.de/33541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: Five setzt 25 Prozent seiner Angestellten vor die Türnächster ArtikelSong Contest 2010 wieder mit Vorentscheid

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung