England

Offiziell: Five setzt 25 Prozent seiner Angestellten vor die Tür

von  |  Quelle: Variety
Dunkle Wolken ziehen über das britische Land: 87 Mitarbeiter werden von RTL-Group-Tochter nicht weiter beschäftigt.

Bereits Dienstag berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de über die finanziellen Schwierigkeiten der britischen Sendern ITV, Channel 4 und Five. Nun hat die Fernsehstation Five bekannt gegeben, dass ein Viertel aller Mitarbeiter das Unternehmen verlassen müssen.

Der Geschäftsführer Dawn Airey teilte mit, dass 87 der 354 Mitarbeiter nicht mehr weiter beschäftigt werden können. Bereits vor Kurzem spekulierte eine britische Zeitung, dass rund einhundert Leute von der Personalabteilung herausgeschmissen werden, weil man sonst Verluste schreiben würde.



Die Fernsehstation Five ist ein Tochterunternehmen der Luxemburger RTL Group. Um die finanzielle Schieflage zu beseitigen, planten die Verantwortlichen schon eine Fusion mit dem öffentlich-rechtlichen Sender Channel 4 – doch daraus wurde bislang nichts. Nun hat aber ITV Interesse, sich mit den beiden TV-Sendern zusammen zu schließen.

Mehr zum Thema... Five TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/33539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Knight Rider» geht, «Top Model» kommtnächster ArtikelHarald Schmidt übernimmt Rolle in neuer ZDF-Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung