Quotennews

«Mitten im Leben» mit neuem Quotenrekord

von
Eine Konzeptänderung beschert der RTL-Nachmittags-Doku tolle Einschaltquoten. Gar nicht toll findet das ZDF derzeit die Entwicklung der in dieser Woche gestarteten Telenovela «Alisa».

Eine gravierende Konzeptänderung beschert der RTL-Nachmittags-Doku «Mitten im Leben» derzeit richtig tolle Einschaltquoten. Am Donnerstag gab es erneut einen Rekord. In der Zielgruppe kletterte die Sendung erstmals auf mehr als 20 Prozent Marktanteil – gemessen wurden 20,9 Prozent. So gut lief es für das Format um 16.00 Uhr noch nie. Freuen können sich die Kölner in diesem Zusammenhang auch darüber, dass es erneut gelang, den sonstigen Abonnenten auf die Spitzenposition, «Richter Alexander Hold» abzuhängen.

Die Sat.1-Courtshow holte zur gleichen Zeit nur 17,3 Prozent Marktanteil, für das Format von Constantin Entertainment sieht es in dieser Woche ohnehin nicht so rosig aus wie zuvor. Man klar zwar immer noch weit oberhalb des Senderschnitts, verfehlt die 20-Prozent-Marke allerdings nicht selten. Insgesamt liegt der Richter vorne: Er hatte 2,89 Millionen Zuschauer, «Mitten im Leben» nur 1,58 Millionen. Anders als bisher zeigt RTL nicht mehr das reale Leben in der Folge um 16.00 Uhr, sondern Geschichten, die von Autoren erfunden und von Schauspielern in die Tat umgesetzt werden.



In diesem Zeitraum sendet das ZDF seit Montag auch seine neue Telenovela «Alisa – Folge deinem Herzen», die weiterhin im Sinkflug ist. Ganz ungewöhnlich mag dies vielleicht nicht zu sein, dass man sich in derart niedrige Quotenregionen begeben muss, hätte das ZDF sicherlich gerne vermieden. Die vierte Folge hielt sich bei 1,45 Millionen Zuschauern, was am Donnerstag aber nur noch 11,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Gestartet war man mit Werten oberhalb der 13-Prozent-Marke. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man noch auf 4,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33550
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeidi Klum besteht gegen Action & Krimisnächster Artikel«Numb3rs» immerhin stärker als «Klinik am Alex»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung