Quotennews

Neue kabel eins-Dokusoaps laufen mäßig an

von
Mit strengen Eltern und Hotel Mama versucht kabel eins seit dem Wochenende sonntags sein Glück – doch wirklich erfolgreich war man damit zu Beginn noch nicht.

Weil mit Auswanderern in Spielfilmlänge sonntags zuletzt nur noch wenig zu holen war, reagierte kabel eins und setzt seit dem Wochenende nun auf ein ganz anderes Thema. Zwei Dokusoaps, in denen sich alles um Kinder und Erziehung dreht, sollten die Quoten auf Vordermann bringen. Doch das gelang zum Auftakt nur bedingt.

Zur besten Sendezeit musste die Dokusoap «Die strengsten Eltern der Welt» gegen hochkarätige Konkurrenz antreten und kam entsprechend nicht über 1,12 Millionen Zuschauer hinaus. Der Marktanteil belief sich auf 3,0 Prozent beim Gesamtpublikum und lag auch in der Zielgruppe mit 4,9 Prozent auf einem schwachen Niveau. Immerhin: Danach sah es für den Start von «Schluss mit Hotel Mama» schon etwas besser aus – hier brachte es kabel eins auf solide 5,9 Prozent in der Zielgruppe, doch Luft nach oben ist wohl noch reichlich vorhanden.



Die Gesamtreichweite kletterte nun auf 1,33 Millionen Zuschauer und dürfte die Verantwortlichen vorerst zufrieden stellen, nicht zuletzt auch deshalb, weil kabel eins damit auf Augenhöhe mit dem «Perfekten Promi Dinner» lag – in der Zielgruppe konnte man die VOX-Show sogar knapp schlagen. Doch erst in den kommenden Wochen wird sich wohl zeigen, wohin die Reise geht. Gerade «Die strengsten Eltern der Welt» benötigen noch weitere Zuschauer, um nicht dauerhaft im roten Bereich zu verharren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Auftakt für «The Mentalist» in Sat.1nächster ArtikelRTL: Prada-Teufel räumt sensationell ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung