Magazin

Auf den Hund gekommen

von
Faszination Kinderfilm: Mal traurig, mal fröhlich, ernst oder gelassen, spannend und unterhaltend – das oft unterschätzte Genre zeigt die kindliche Welt, wie sie nun mal ist. Das Kinderfilm-Festival in Schwäbisch Gmünd hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Publikum diese tollen Produktionen näher zu bringen. Quotenmeter.de stellt die diesjährigen Filme vor.

Wenn es um gut gemachte Kinderfilme aus Deutschland geht, so ist diese Produktion derzeit in aller Munde: «Herr Bello». Erst kürzlich begeisterte der Film auf der Berlinale das Publikum – klar, dass er auch beim KiKiFe nicht fehlen darf.

Und davon handelt der Film:


Basierend auf einem Drehbuch des „Sams“-Erfinders Paul Maar erzählt «Herr Bello» (Armin Rohde) die mitreißende Geschichte von Max, dem 12-jährigen Sohn des verwitweten Apothekers Sternheim. Der schusselige Sternheim versucht ein guter Vater zu sein – ein schwieriges Unterfangen, wenn man von morgens bis abends hinter der Ladentheke stehen muss. So ist Max viel alleine und wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Freund.

Dieser Wunsch geht eines Tages in Erfüllung, als auf dem Hof des sangesfreudigen Bauern und Freund Sternheims Max ein zotteliger und liebenswerter Hund über den Weg läuft und nicht mehr von seiner Seite weicht. Max’ Vater ist erst nicht sehr begeistert von dem Hund, lässt sich schließlich aber doch erweichen und erlaubt seinem Sohn den Hund zu behalten. Max tauft seinen neu gewonnenen Freund „Bello“.

Darsteller: August Zirner, Armin Rohde, Sophie von Kessel u.a.
Land/Jahr: Deutschland, 2007
Spieldauer: 93 Minuten
Verleih: Constantin
Freigegeben ab 0 Jahre, empfohlen ab 6 Jahre






Mehr zum Thema... Herr Bello KiKiFe
Kurz-URL: qmde.de/33433
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Erlebnis Erde: Wildes Russland - Der Kaukasus»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Schweigers schwierige Mission
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung