«Kreis runde Sache»: Schweigers schwierige Mission

von
Von Atze bis Zwegat: An zwei Tagen der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Heute: Castingshow mit Til Schweiger.

Schon länger war eine Castingshow mit Til Schweiger im Gespräch, nun beginnen bereits in dieser Woche die Dreharbeiten. Für RTL sucht der sprachgewandte Nuschel-Meister die nächste beste Schauspielerin in unserem Land – und hoffentlich nicht die nächstbeste. Ein Mix aus Geller-Show, Topmodels und Supertalent also. Na, das kann ja was werden.

«Mission Hollywood» heißt der Titel und er suggeriert, dass die Siegerin der Show schon nächstes Jahr auf mindestens drei Oscar-Nominierungen hoffen kann. Dem wird wohl nicht so sein, viel mehr dürften zukünftige Gewinnerinnen für relativ wenig Geld in RTL-Eventmovies wie «Der Jahrtausend-Wind» oder «Der Mega-Ausbruch» mitwirken. Aller Anfang ist eben schwer.

Schweiger bietet seinen Kandidatinnen allerdings auch an, in die Rolle des Zweiohrkükens in seinem neuen Kinostreifen zu schlüpfen. Und wenn’s dafür nicht reicht, wird es ja womöglich etwas mit einem kurzen Auftritt in «Dreibeinpinkler» – oder wie auch immer der nächste Film dann heißen mag. Til Schweiger sucht auf diesem Wege auch noch nach einer geeigneten Fachkraft, die dienstags – am besten zwischen 9 und 12 Uhr – die Fenster putzt und im Bad feucht durchwischt.

Doch wie auch immer: Freuen wir uns schon jetzt auf die neue Castingshow, die bei RTL mit Sicherheit mal wieder sämtliche Rekorde brechen und Thomas Gottschalk selbst beim Gesamtpublikum für immer und ewig vom Quoten-Thron stoßen wird. Wenn das der Fall sein wird, soll die Show übrigens umbenannt werden. Ein Titel steht auch bereits fest: „Mission Accomplished“.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Donnerstag - natürlich bei Quotenmeter.de.

● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!

Kurz-URL: qmde.de/33432
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Erlebnis Erde: Wildes Russland - Der Kaukasus»nächster ArtikelAuf den Hund gekommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung